KESTLER Rechte Masche linke Masche

20 aufregende Projekte vom Stricksensei Bernd Kestler Alle Designs nur mit rechten und linken Maschen gestrickt Auch für absolute Anfänger:innen geeignet
CHF 27.90
Artikelnummer: 978-3-8307-2112-3
+ -

Außergewöhnlich und leicht zu stricken: Japanische Strickmuster für Mützen, Loops und mehr.

Es gibt hunderte verschiedene Stricktechniken - für dieses Buch brauchst du nur zwei! Strick-Sensei Bernd Kestler präsentiert zwanzig Strickmuster für Tücher, Loopschals, Mützen und Ponchos, die Farbe in deine Herbst- und Winteroutfits zaubern. Der Clou: Alle Designs werden ausschliesslich mit rechten und linken Maschen gestrickt. Langeweile kommt dank der kreativen Kombination der Stricktechniken trotzdem nicht auf. Mal ändert sich überraschend die Strickrichtung oder es wird um die Ecke gestrickt. So entstehen faszinierende Wellenmuster oder Farbwechsel ganz ohne komplizierte Zu- und Abnahmen, Zöpfe oder verkürzte Reihen!
Japanische Tücher, Schals und Mützen stricken: 20 neue Projekte vom Strick-Sensei Bernd KestlerAlles ausser langweilig: Ausgefallene Muster und Effekte nur mit rechten und linken Maschen gestricktÜbersichtliche Strickanleitungen mit Materialangaben, ausführlicher Strickschrift und Platz für eigene NotizenSpass für jedes Stricklevel: Alle Strickprojekte sind auch für absolute Strickanfänger:innen geeignet!
Fransen, Zacken, Wellenmuster: Raffinierte Strickmuster mit einfachen Maschen

Strickanleitungen für Schals und Loops müssen nicht schwer sein, damit das Ergebnis zum Hingucker wird. Bernd Kestlers Designs sehen auf den ersten Blick zwar kompliziert aus, sind aber ganz einfach nachzustricken. Ob witziger Kettenloop mit Farbverlauf, Dreieckstuch mit Fransen oder Schal mit Rippenmuster für faszinierende 3D-Strukturen: Alles, was du für die abwechslungsreichen Projekte in diesem Strickbuch können musst, sind rechte und linke Maschen sowie das Anschlagen und Abketten. Die benötigten Stricktechniken werden zu Beginn des Buches übersichtlich erklärt und illustriert. So können auch Anfänger:innen sofort tolle und interessante Unikate stricken, die zum Weitermachen motivieren!

Der gebürtige Darmstädter Bernd Kestler fing mit 10 Jahren an zu stricken. Seit 1998 lebt er in Japan, hat dort mittlerweile Kultstatus als "Strick-Sensei" errungen und zahlreiche Strickbücher geschrieben. Bernd Kestler entwirft originelle Strickdesigns und lässt sich dafür auf seinen ausgedehnten Motorradreisen inspirieren. So gründet beispielsweise die Maschenfolge für seine Spiralsocken in den Straßennummern der japanischen Landstraßen!

Komme was wolle, kaufen sie Ihre Wolle, Zubehör, Anleitungen und Bücher im Online-Shop woll-laden.ch oder besuchen Sie uns im Woll-Laden Burgdorf. Barbara Züger, Woll-Laden Burgdorf und woll-laden.ch für Ihre Strickprojekte.

Produktspezifikation
Attribute name Attribute value
Saison Ganzjahr
Kategorie Stricken-Schals, Stricken-Einführung, Kultur
Sprache Deutsch