STORL Unsere grüne Kraft

das Heilwissen der Familie Storl
CHF 30.50
Artikelnummer: 978-3-8338-6871-9
+ -

Das Heilwissen der Familie Storl

  • Großer Erfahrungsschatz: Christine Storl teilt ihr gesammeltes Wissen zur Behandlung von Alltagserkrankungen und kleineren Wehwehchen
  • Einfach natürlich heilen: Alltagstaugliche Anleitungen für Anwendungen mit einheimischen Pflanzen und in jeder Küche vorhandenen Hausmitteln
  • Interessante Einblicke: So werden bei der Familie Storl die Heilpflanzen im Alltag angewandt
  • Einfach natürlich heilen: Alltagstaugliche Anleitungen für Anwendungen mit einheimischen Pflanzen und in jeder Küche vorhandenen Hausmitteln
  • Interessante Einblicke: So werden bei der Familie Storl die Heilpflanzen im Alltag angewandt

    Dieses Buch stellt unsere pflanzlichen Verbündeten – die wichtigsten Heilpflanzen der Familie, unsere besten Hausmittel und überlieferte Heilanwendungen – für alle Alltagsbeschwerden vor. Christine erzählt, wie wir diese grüne Kraft selbst nutzen , und sie verrät uns die uralten Rezepturen, die sie weiterentwickelt und verfeinert hat. Alle praktischen Anwendungen werden anschaulich gezeigt. So kann jeder die unsere pflanzlichen Verbündeten auch für sich selbst nutzen!

Portrait

Wolf-Dieter Storl wurde am 1.Oktober 1942 in Crimmitschau im Land Sachsen geboren. Er ist ein deutsch-US-amerikanischer Kulturanthropologe, Ethnobotaniker unad Buchautor. Storls Publikationen beschäftigen sich vor allem mitEthnobotanik, Ethnomedizin, traditioneller Phytotherapie und Kulturökologie.  Auch indische Religiosität und biologische Landwirtschaft und Gartenbau gehören mit zu dem Themenkreis.

Storl wuchs in Deutschland auf. Als Elfjähriger wanderte Storl mit seinen Eltern nach Amerika aus und lebte bis zu seinem Studium im ländlichen Ohio. Dort erwachte sein Interesse an der Natur, an Wäldern und Pflanzen:

„Ich begriff, dass die Menschen die Welt in zwei Seiten teilten: Da gab es auf der einen Seite die Natur, die Wildnis, das Böse - und auf der anderen Seite die Zivilisation, die geordnete Welt, das Gute. Indem ich den Baseballschläger weggeworfen hatte, hatte ich mich - ohne dass es mir bewusst war - für das Wilde, für die ungezähmte Natur entschieden. Von nun an verbrachte ich jede freie Minute im Wald, in der freien Natur. Es gab ein Universum zu entdecken.“

Wolf-Dieter Storl 

Christine Storl wurde in Wyoming, USA geboren. Mit ihrem Mann Wolf-Dieter Storl unternahm sie zahlreiche Forschungsreisen – unter anderem in Indien, den USA und der Schweiz. Das dabei angeeignete Wissen über Heilpflanzen und tradierte Heilanwendungen kommt ihr bis heute bei der Behandlung von alltäglichen gesundheitlichen Problemen der auf einem Einödhof im Allgäu lebenden Familie zugute.

Komme was wolle, kaufen sie Ihre Wolle, Zubehör, Anleitungen und Bücher im Online-Shop woll-laden.ch oder besuchen Sie uns im Woll-Laden Burgdorf. Barbara Züger, Woll-Laden Burgdorf und woll-laden.ch für Ihre Strickprojekte.

Produktspezifikation
Attribute name Attribute value
Sprache Deutsch
Kategorie Natur, Ernährung, Ratgeber, Gesundheit